Service ist definiert als "ein immaterielles Gut, das entsteht, wenn Kunden unterstützt oder bedient werden".
Cyber EDV nimmt die Bedürfnisse seiner Klienten ernst und findet durch zielorientierte und verlässliche Arbeit Lösungsansätze für IT-Probleme, Fragen der Telekommunikation oder Büroorganisation. Durch geschultes Personal, das Sie kompetent aber verständlich berät, können Sie zeitliche und finanzielle Ressourcen sparen und Ihren Workflow optimieren.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Als kundennaher und verantwortungsvoller Dienstleister nehmen wir Ihre Anforderungen an eine optimale IT-Infrastruktur ernst. Im Vorfeld von Arbeiten an Ihrem vorhandenen IT-System prüfen unsere Mitarbeiter den tatsächlichen Bedarf und in welchen Belangen wir Sie unterstützen können. Wir identifizieren Schwachstellen und beantworten gerne Ihre Fragen zum Status Quo der vorhandenen IT. Die resultierende Planung zur Optimierung und Modernisierung Ihres Systems ist ein Prozess, in den wir Sie integrieren möchten. Denn nur durch transparente Analyse und Beratung kann eine dauerhafte, berufliche Partnerschaft wie wir sie uns vorstellen entstehen.
Die gewonnenen Erkenntnisse bilden bereits die Basis der Dokumentation, die wir über Ihre IT anlegen können. Eine lückenlose und präzise Dokumentation ermöglicht uns wiederum einen qualifizierten Support.
Die Dokumentation setzt eine Analyse der vorhandenen IT-Infrastruktur voraus, bei der das Potential Ihrer digitalen Bürolandschaft ermittelt wird und Schwachstellen innerhalb der Netzwerkstruktur aufgedeckt werden können. Anschließend wird der Status quo und alle notwendigen bzw. angeratenen Umstrukturierungsmaßnahmen in Papierform und als dauerhaft verfügbare Datei digital gesichert. Korrekturen der Hardware und Software können dadurch zielgerichtet und transparent erfolgen.
Eine Dokumentation ist aus Gründen der Qualitätssicherung und Erfolgsbilanzierung in jedem Fall ratsam.
Die initiale Installation eines IT-Netzwerks bei Neugründung einer Firma als auch der Umzug einer bereits vorhandenen Technikstruktur stellt die meisten Unternehmen vor eine große Herausforderung. Jedoch können wir Sie durch eine gewissenhafte Planung und zuverlässige Umsetzung bei dem Vorhaben der Daten- und Geräteinstallation oder -migration unterstützen. Idealerweise führen unsere Mitarbeiter diesen Prozess außerhalb der üblichen Arbeitszeiten durch; also an Wochenenden oder Feiertagen. Sollte es aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht möglich sein, den Umzug außerhalb der Betriebszeiten durchzuführen, können die laufenden Unternehmensprozesse durch Teilumzüge gewahrt werden.
Bei der Lösung dieser Aufgabe sind viele Faktoren zu berücksichtigen die wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern.
Das sogenannte „Monitoring“ entspricht der Überwachung Ihres Netzwerks in Echtzeit und befähigt uns nicht nur dazu, Sie über auftretende Probleme unmittelbar zu informieren, sondern diese bei Bedarf auch direkt zu beheben. So kommt es nicht zu unerwünschten Arbeitsausfällen aufgrund technischer Probleme und die Produktivität bzw. Effizienz Ihrer Arbeit wird gewährleistet. Weiterhin schützt das fortlaufende Aktualisieren und Warten Ihres Systems die gesamte IT-Infrastruktur Ihrer Firma vor unerwünschten Sicherheitslecks und verheerenden Datenverlusten.
Wartungsverträge zum monatlichen Festpreis sind ebenso möglich wie ein individuelles Wartungsintervall mit entsprechender Kostenvereinbarung.
Welches Gerät ist das Richtige für mich?
Warum sollte ich eine Dokumentation anlegen?
Wen kontaktiere ich bei einem IT-Notfall?
Wie kann ich mein System schützen?
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